News

12.05.2013

Die besondere Immobilie - Das schiefe Haus von Schwarzenbek

Schwarzenbeker Schüler gewinnen als Immobilienexperten 200 Euro für Hausbau. Weihnachten ist schon lange vorbei, die Oster-Schokohasen sind auch schon gegessen, aber jetzt freuen sich die Schüler der Klasse 2 b der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek über 200 Euro für ihr Lebkuchenhaus. Da es etwas windschief geworden ist, haben die Schüler das Knusperhäuschen liebevoll „Das schiefe Haus von Schwarzenbek“ getauft.


Die Schüler der 2 b der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek freuen sich über 200 Euro, überreicht durch Stefan Ottens (Innotec, hinten rechts). Anja Kober (hinten links, Geschäftsführung IDNord), Winfried Kober (hintere Reihe Mitte, Geschäftsführung ID Plus) sowie Anne Diestel vom Schulverein (rechts) und Klassenlehrerin Karin Blöse (vorletzte Reihe links) freuen sich mit.

„Die Auswertung hat sich ein wenig hingezogen, aber Ihr habt 100 Euro gewonnen, und diesen Betrag haben wir noch mal verdoppelt“, teilt  Stefan Ottens, Niederlassungsleiter der Innotec Abfallmanagement-Gesellschaft, anlässlich der im Frühjahr stattfindenden Scheckübergabe  mit. Der Betrag wird als zweckgebundene Spende der Klassenkasse zugeschrieben. „Das Geld können wir gut für die Klassenfahrt oder Ausflüge verwenden“, freut sich Klassenlehrerin Karin Blöse mit ihren Schülern.

Der Abfallspezialist Innotec verschickt in der Weihnachtszeit Fertigbaupakete an Geschäftspartner der Immobilienbranche. Auch die Schwarzenbeker Immobilienverwaltung IDNord GmbH und der Immobilienmakler ID Plus GmbH im Doktorhaus an der Lauenburger Straße 18 verlassen sich auf die effizienten Wertstofftrennungs-Systeme zur Reduzierung der Betriebskosten und darauf, dass Müllsammelplätze von Mehrfamilienhäusern sauber gehalten werden. Über die Mitarbeiterin Bianca Hanzlik, eine der zahlreichen Mütter im Team, wurde das Paket an ihren Sohn weitergereicht und das Ergebnis im Namen seiner Schulklasse per Foto an die Innotec geschickt. „Wir freuen uns, dass über diesen Weg die Schüler einen Bonus bekommen und auch die Eltern etwas entlastet werden“, so Winfried Kober, Mitgeschäftsführer der ID Plus.

Schulen brauchen Geld
Auch Anne Diestel, Vertreterin des Schulvereins der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek, ist begeistert von dem Engagement. „Zurzeit hat unser Schulverein knapp 60 Mitglieder bei 978 Schülern“, berichtet sie und wünscht sich eine größere Beteiligung zum Wohle aller. „Eine Mitgliedschaft im Schulverein ist bereits ab 1,50 Euro im Monat möglich“, so Diestel weiter. Bezahlt werden von dem Geld der Mitglieder und von Spenden Theaterbesuche der 3. und 4. Klassen zur Gewaltprävention, Streitschlichter-Kurse, die Schülerzeitung, die Schuldisco, Basketball-Körbe und vieles mehr. Zu erreichen ist der Schulverein an der Berliner Straße 10 über das Sekretariat und per Mail: sekretariat@gemeinschaftsschule-schwarzenbek.de


ID Plus GmbH

Als Immobilienexperte mit Sitz in Schwarzenbek bringen wir Balance ins Spiel, damit Verkäufer und Käufer oder Vermieter und Mieter noch lange nach Vertragsabschluss ein gutes Gefühl haben.


Kontakt

Lauenburger Straße 18
21493 Schwarzenbek
Deutschland
Telefon: +49 (0)4151-87 90-200
Email senden