News

24.12.2011

Fröhliche Weihnachten - Gutes Tun: 1.000 Euro gehen an drei Institutionen im Kreis Herzogtum Lauenburg

Die Schwarzenbeker Immobilien-Unternehmen ID Plus GmbH und IDNord GmbH spendeten insgesamt 1.000 Euro an die Schwarzenbeker Tafel, das Schwarzenbeker Frauenhaus und das Stadtteilzentrum Treffpunkt Moorring (ToM) in Lauenburg.


Freuen sich über den Geldsegen zu Weihnachten, von vorne links:Sabine Vogel (ToM Lauenburg), Klaus Grünberg und Stefan Fehrmann(Schwarzenbeker Tafel), Vera Zingarini (Frauenhaus Schwarzenbek). Die Spender freuen sich mit, hintere Reihe: Winfried Kober und Wolfgang Kohlrausch (ID Plus GmbH) sowie Anja Kober (IDNord GmbH)

Weihnachten ist die Zeit des Gebens und Schenkens und vor allem Menschen zu bedenken, die es nicht so gut haben. Dafür muss man nicht in die Ferne schweifen. Wir haben vor der Haustür reichlich Projekte, die Unterstützung benötigen und verdienen. Ohne das soziale Engagement der ehrenamtlichen Helfer ist vieles gar nicht möglich. Und natürlich wird Geld benötigt. Wir wollen helfen.

 

Gemeinsam mit unserem Partner-Unternehmen, die IDNord GmbH, konnten wir in diesem Jahr 1 000 Euro für Spenden an Institutionen im Kreis Herzogtum Lauenburg bereitstellen. Doch wer wie viel bekam, entschied das Los.  Freuen konnten sich die Schwarzenbeker Tafel über 300 Euro, das Stadtteilzentrum Treffpunkt Moorring (ToM) in Lauenburg über 200 Euro und den Hauptgewinn mit 500 Euro gewann das Schwarzenbeker Frauenhaus. „Das Geld wird für Sicherheitsmaßnahmen für unser neues Gebäude, wie ein Zaun und Kindergitter verwendet“, freut sich Vera Zingarini, Mitarbeiterin des Frauenhauses. „Ich freu mich riesig“, äußert sich auch Sabine Vogel,  Leiterin des ToM in Lauenburg. Das Geld kommt  den Kindern zu Gute und es werden Ausflüge damit finanziert. Bei der Tafel stehen dringende Umbaumaßnahmen im DRK-Güterbahnhof  in Schwarzenbek an. „Dafür können wir die 300 Euro gut gebrauchen“, erzählen  DRK-Geschäftsführer Stefan Fehrmann und Klaus Grünberg.

 

Wir freuen uns mit und wünschen weiterhin gutes Gelingen und viel Freude bei allen anstehenden Aufgaben.


ID Plus GmbH

Als Immobilienexperte mit Sitz in Schwarzenbek bringen wir Balance ins Spiel, damit Verkäufer und Käufer oder Vermieter und Mieter noch lange nach Vertragsabschluss ein gutes Gefühl haben.


Kontakt

Lauenburger Straße 18
21493 Schwarzenbek
Deutschland
Telefon: +49 (0)4151-87 90-200
Email senden